Direktor Klaus Schwärzler

"An unserer Schule versuchen wir, allen Kindern so gut wie möglich gerecht zu werden und sie auf die weiterführenden Schulen vorzubereiten.

Wichtig ist uns, dass die Kinder gerne die Schule besuchen und dass die Zusammenarbeit im Beziehungsdreieck Lehrperson – Schüler – Eltern klappt.

Das Erlernen der Kulturtechniken „Lesen, Schreiben, Rechnen und Sprechen“ und das „Soziale Lernen“ stehen bei uns an erster Stelle."

Leiter-Stellvertreterin Susanne Ess

"Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und freundschaftliches Miteinander - auch bei den LehrerInnen untereinander. Freude und Spaß sollen nicht zu kurz kommen.

Das tolle Betriebsklima wirkt sich auch unmittelbar auf die Kinder und die Stimmung im Haus aus und trägt somit wesentlich zu einem guten Schulerfolg bei."

Sekretariat Nadine Beyer

Seit 1. Jänner 2022 bin ich im Sekretariat der Schule tätig, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.